PARTNER

Hand in Hand leisten wir einen Beitrag zur Energiewende

Unsere Partner

Impax Asset Management

IMPAX

Impax Asset Management (AIFM) mit Sitz in London, England, gehört weltweit zu den führenden Infrastruktur Fonds Anbietern und investiert bereits seit über 10 Jahren in erneuerbare Energien in Europa. Dabei entwickelt Impax rein institutionelle Fonds.

Institutionelle Anleger sind Unternehmen und Gesellschaften mit einem erheblichen, meist kontinuierlichen Anlagebedarf, klassische institutionelle Anleger sind Banken, Fondsgesellschaften und Versicherungsgesellschaften.

Nordgröön Energie GmbH & Co. KG

Ein junges Unternehmen mit erfahrenen Gründern: Torge Wendt und Marko Bär, beide Stadtwerker und Energielogistik-Experten, haben im Sommer 2012 ihre Idee, die Gründung eines Unternehmens rund um die energielogistische Optimierung, Synchronisierung und Integration von erneuerbaren Energien (Stichwort: Virtuelles Kraftwerk) in die Tat umgesetzt. Auch durch ihre gezielte Auswahl von Gesellschaftern bündelt Nordgröön nun langjährige Kompetenzen aus allen Bereichen der Energiewirtschaft.

Nordgroon
Watt 2.0

watt_2.0

watt_2.0 wurde im März 2011 auf Initiative von drei Unternehmern aus Nordfriesland in Husum als Verein gegründet und ist heute ein schleswig-holstein-weiter Branchenverband der Erneuerbaren Energie mit Vereinssitz in Husum und über 90 Mitgliedern im ganzen Bundesgebiet. Schwerpunkte unserer Arbeit sind, neben der Teilnahme an politischen Gesprächen und Konferenzen wie der „Speicherinitiative des Landes“ und dem „Energiewendebeirat“, die Durchführung von Kongressen wie dem „watt_2.0-Branchentreff“, und Veranstaltungen wie dem „Energiefrühstück“ und der Messe „Husum Wind“, sowie verbandsinterne Arbeitsgruppen.

NORTH-TEC Maschinenbau GmbH

„Wir verstehen uns als Pioniere moderner Biogastechnik, denn Effektivität bedeutet Zukunft. Mit fortschrittlichen Softwarelösungen, Repowering, und Anlagenerweiterung schaffen Sie genau das in Sachen Biogas!“ – Ralf Breckling, Geschäftsführer

North Tec Biogas

Verbände

Bundesverband Windenergie

BWE – Bundesverband Windenergie

Mit dem Bundesverband Windenergie e.V. (BWE) haben wir einen wichtigen Partner an unserer Seite, der uns mit umfangreichen Informationen rund um das Thema Windenergie versorgt. Die BWE bündelt fachübergreifendes Expertenwissen von Planern, Herstellern und Betreibern von Windenergieanlagen und ist mit über 20.000 Mitgliedern der größte eingetragene Verein der Windenergiebranche in Deutschland.

Faire Windenergie Thüringen

Mit dem Siegel „Faire Windenergie Thüringen“ verpflichten wir uns gegenüber allen Beteiligten die Leitlinien der Servicestelle Windenergie umzusetzen. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Zusammenarbeit und der Transparenz gegenüber den Anwohnern.

Faire Windenergie

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und beantworten gerne Ihre Fragen.
Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.