Infothek

Husum Wind - "steife Brise" bringt gute Gespräche

Die Teilnahme an der Fachmesse "Husum Wind 2017" war für iTerra energy wieder sehr erfolgreich. Zahlreiche Termine mit guten Gesprächen mit Freunden, Partnern und neuen Kontakten konnten wahr genommen werden. Auch das Sturmtief "Sebastian" mit kurzzeitiger Messeunterbrechung am Mittwoch konnte dies zum Glück nicht verhindern. Wir bedanken uns bei allen Geschäftspartnern, Kunden und Interessenten für Ihren Besuch an unserem Stand!

Windparkfest Rabenau ein toller Erfolg

Windparkfest Rabenau war ein voller Erfolg

Der Energie- und Ressourcenpark Rabenau wurde am letzten Samstag, den 19. September 2015 nach fünf Jahren Planungszeit offiziell eröffnet.

Sehr erfreulich war die hohe Besucherzahl der interessierten Bürger. Am Infopoint der Windenergieanlage 3 war Treffpunkt zu den Führungen über das Windpark-Gelände. Projektleiter Martin Bettner und Bauleiter Ralf Ratanski beantworteten viele Fragen und erklärten den Projekt-Entwicklungsprozess des Windparks. Thematisiert wurden auch wirtschaftlich-technische, sowie naturschutzfachliche Aspekte. Einen kurzen Bilderauszug finden Sie auf der nachfolgenden Seite.

Mehr >>

Einladung zum Windparkfest Rabenau

Vor ca. viereinhalb Jahren erwuchs aus der Idee eines Energie- und Ressourcenparks auf dem Gelände des ehemaligen Natolagers bei Rabenau ein Windparkprojekt. Nach erster Konzeption und Planung, folgte das erforderliche Genehmigungsverfahren. Nach Abschluss der Baumaßnahmen konnte im Juli 2015 der Windpark Rabenau in Betrieb genommen werden.

Anlässlich dieses Ereignisses möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Einweihung des Windparks am Samstag, den 19.09.2015 einladen.

Impressionen vom Baufortschritt im Energie- und Ressourcenpark Rabenau

Der Windpark von der L3127


Flyer über naturschutzfachliche- und technische Aspekte verfügbar

Die Flyer über naturschutzfachliche- und technische Aspekte des Energie- und Ressourcenparks Rabenau stehen jetzt als Download zur Verfügung.

Direkt zum Download >>